Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen und Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr (Art. 246 EGBGB)

1. Identität des Verkäufers:
Naturalou UG (haftungsbeschränkt)
Damm 25
38315 Schladen
E-Mail: info@naturalou.de
Tel. (05300) 9899778

Beschwerden können Sie an Naturalou UG (haftungsbeschränkt) unter Tel.: (05300) 9899778 oder Email: info@naturalou.de richten.

2. Einzelheiten zum Zustandekommen des Vertrages

Ein Vertrag kommt über unsere Online-Plattform wie folgt zu Stande:
Sie fügen Artikel Ihrem Warenkorb zu, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ auf der jeweiligen Artikelseite klicken. Um zur Kasse zu gelangen, klicken Sie auf den Link „Warenkorb/Warenkorb anzeigen“ oder auf das Warenkorbsymbol am oberen rechten Bildschirmrand. Ihnen wird dann der Warenkorb mit einer Übersicht über bestellte Artikel, Preise und Versandkosten angezeigt. Klicken Sie dann auf den Button „Weiter zur Kasse“. Daraufhin gelangen Sie zur Eingabeaufforderung Ihrer Rechnungs- und Lieferanschrift (Rechnungsinformationen). Bitte geben Sie dort in den jeweiligen Feldern die angeforderten Informationen, unter anderem auch die gewünschte Zahlungsmethode an. Bitte setzen sie ein Häkchen auf das Kästchen neben „Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und bestätigen Sie, dass Sie die Widerrufsbestimmungen gelesen haben“. Klicken Sie dann auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“. Hierdurch wird Ihre Kaufvertragserklärung uns übermittelt. Sie erhalten dann per E-Mail unmittelbar Bestellbestätigung. Durch Zugang der Bestellbestätigung kommt der Kaufvertrag zustande.

3. Erkennen und berichtigen von Eingabefehlern
Fehleingaben können Sie korrigieren, indem sie auf den Button „Warenkorb“ oder das sich in der rechten oberen Ecke der Internetseite befindliche Warenkorbsymbol klicken. Ihnen wird dann der Warenkorb angezeigt. Sie können dort die Anzahl der Waren im Warenkorb erhöhen oder herabsetzen und auf „Aktualisieren“ klicken. Setzen Sie die Anzahl der Waren im Warenkorb auf diese Weise auf „0“ und klicken Sie auf „aktualisieren“, wird die entsprechende Ware aus dem Warenkorb entfernt. Sie können hierfür auch auf das sich jeweils vor jeder Bestellzeile befindliche X-Symbol klicken, um die Ware aus dem Warenkorb zu löschen. Sollten Sie den Fehler erst nach der Bestellung erkennen, müssen Sie sich unverzüglich (innerhalb 10 Minuten nach der Bestellung) unter info@naturalou.de melden.

4. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die Vertragssprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und wird Ihnen durch Zusendung unserer Bestellbestätigung nach Durchführung einer online-Bestellung zugänglich gemacht. In dieser Bestellbestätigung sind die in den Kaufvertrag oder einen etwaigen Berg-Dienstleistungsvertrag einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie weitere Einzelheiten zum Vertragsschluss, zu den Lieferbedingungen, zur Person des Vertragspartners und zum Kaufpreis der Ware oder der Waren sowie den Versandkosten enthalten.

5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben des jeweiligen Angebots im Onlineshop.

6. Preise und Zahlungsmodalitäten
Im jeweiligen Angebot in unserem online Shop sind Preise der Ware und/oder Dienstleistung zuzüglich der Versandkosten genannt, die den Gesamtpreis einschließlich der Umsatzsteuer, die nach deutschem Recht bei Inlandsversteuerung anfällt, darstellen.

7. Lieferbedingungen
Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen ergeben sich aus dem jeweiligen Angebotstext und den ergänzenden Angaben im jeweilige Angebot sowie aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Gültigkeit haben und in den jeweiligen Vertrag einbezogen sind. Gegenüber dem Kunden, der einen Vertrag mit uns in seiner Eigenschaft als Verbraucher abschließen, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware während der Versendung erst mit der Übergabe an den Kunden oder eine von ihm zum Empfang benannte oder zum Empfang berechtigte dritte Person, unter, ohne dass es darauf ankommt, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies ist aber nicht der Fall, wenn der Versand durch einen vom Kunden benannten Transportführer oder durch eine nur vom Kunden zur Versendung bestimmten Person erfolgt. Unternehmer tragen die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Sache während der vertragsgemäßen Versendung durch uns.

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Dem Kunden stehen bei Kaufverträgen und bei Werkverträgen gesetzliche Gewährleistungsrechte (Mängelhaftungsrechte) zu. Etwaige Abweichungen von den gesetzlichen Bestimmungen zum Gewährleistungsrecht – insbesondere beim Kauf gebrauchter Ware – sind in unseren AGB geregelt.

9. Teilnahme an Schlichtungsverfahren
a) Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Für Verbraucher in der EU gibt es eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter http://ec.europa.eu/odr. Unsere E-Mail-Adresse: info@natouralou.de
b) Nach dem VSBG sind zusätzlich private Verbraucherschlichtungsstellen zur außergerichtlichen Beilegung von Rechtsstreitigkeiten eingerichtet. Eine Pflicht unsererseits zur Teilnahme an einem solchen Streitschlichtungsverfahren besteht nicht. Es findet unsererseits auch keine freiwillige Teilnahme an einem solchen Verfahren statt. Damit bieten wir ein außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren nach dem VSBG nicht an.

10. Widerrufsrecht
Über ein etwaig bestehendes Widerrufsrecht, dessen Bedingungen und die hierfür bestehenden Fristen, über das Verfahren, das zur Ausübung des Widerrufsrechts notwendig ist, wird in § 7 der AGB sowie auf unserer Internetseite in der Fußzeile unter dem Link Widerrufsrecht hingewiesen. Auch wenn des Bestellvorgangs erfolgt ein Hinweis auf ein solches, etwaig bestehendes Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht auch in einer elektronischen Bestellbestätigung, die wir nach Durchführung einer elektronischen Bestellung an Sie senden, enthalten.
Kundendienst und Kundendienstleistungen
Beschwerden und Fragen zu unseren Leistungen können Sie an unseren Service unter Tel.: (05300) 9899778 oder per Email info@naturalou.de richten. Unter der Rufnummer (05300) 9899778 steht Ihnen auch ein Hilfeservice zu Fragen, die Sie vor Abgabe einer Online Bestellung zu der beabsichtigten Bestellung haben, zur Verfügung.